Lindau am Bodensee

Bodensee, Berge, Dreiländereck, zahlreiche historische Städtchen, Radel- und Wandertouren, kulturelle Erlebnisse  und eine traumhafte Natur - all das und noch viel mehr bietet die Region rund um den Bodensee. Und mittendrin in dieser einzigartigen Landschaft liegt Lindau. Für einen Urlaub am Bodensee spricht so Einiges.

 

Das Wetter am Bodensee wird allgemein als mediterran bezeichnet, hat also eher milde Temperateuren und eine hohe Luftfeuchtigkeit. Durch die direkte Nähe zu den Alpen kommt es allerdings immer wieder zu Föhnwinden, die oft zu meterhohen Wellen führen kann. Ein großer Vorteil des milden Klimas am Bodensee ist dagegen die vielgenutzte Möglichkeit zum Weinanbau. Bodensee-Weine erfreuen sich unter Kennern großer Beliebtheit und sind bekannt dafür, besonders fruchtig und aromatisch zu sein. Zu den beliebtesten hier angebauten Rebsorten zählen Müller-Thurgau und Spätburgunder.

 

Die Halbinsel Lindau mit traumhaftem Hafen bietet die Möglichkeit bei tollem Wetter zu flanieren, die zahlreichen Cafes, Eisdielen und Restaurants zu genießen oder die Möglichkeiten des Hafens zu Wasser oder Land zu genießen.

Nichtsdestotrotz bietet die Bodensee Region noch viel mehr. Ob ein Besuch auf der Blumeninsel Mainau, eine atemberaubende Bahnfahrt oder Wanderung zum Bregenzer Pfänder, ein Abstecher in eine der zahlreichen Kulturstädte wie Konstanz oder den Pfahlbauten oder auch ein Besuch im Ravensburger Spieleland mit den Kindern - alles ist Möglich. Natürlich können Sie es sich auch einfach an einem der zahlreichen Liegemöglichkeiten rund um den Bodensee bequem machen und die Seele baumeln lassen.

 

Willkommen am Bodensee, für einen Urlaub der besonderen Art, in dem jeder auf seine Kosten kommen wird!.

Einfach ankommen und genießen!